muenchen.de - Offizielle Website Münchens

Tango libre präsentiert vonMathäser - Logo

Filmplakat: Tango libre Trailer Bildergalerie
Kinostart: 13.06.2013
Komödie/Drama / Belgien Luxemburg Frankreich 2012 / Laufzeit: 101 Min.
ab 12 Jahren


Regie: Frédéric Fonteyne

Gefängniswärter JC hat seit 15 Jahren nur eine Bezugsperson, seinen Goldfisch. Penibel erledigt er seinen Dienst. Highlight seines monotonen Alltags ist der wöchentliche Tangokurs. Als er dort die verführerische Alice trifft, ahnt er, dass es wohl mehr im Leben gibt als Pflichterfüllung. Dass die junge Frau kurz darauf im Knast zwei Häftlinge besucht, ihren Mann und ihren Lover, bringt den braven Beamten in die Bredouille und bald dazu, seine Prinzipien und Regeln über Bord zu werfen.

Schauspieler: François Damiens (Jean-Christophe), Sergi Lopez (Fernand), Jan Hammenecker (Dominic), Anne Paulicevich (Alice), Zacharie Chasseriaud (Antonio)

Filmfotos:

  • Tango libre 0
  • Tango libre 1
  • Tango libre 2
  • Tango libre 3
  • Tango libre 4