Filmplakat: Der Mann, der herrschen wollte

Der Mann, der herrschen wollte

Drama/Thriller
USA, 1949
FSK unbekannt
Darsteller
Broderick Crawford
John Ireland
Mercedes McCambridge
John Derek
Shepperd Strudwick
Regie
Robert Rossen
Laufzeit 109 Min.
FSK FSK unbekannt
Kinostart ..

Filmbeschreibung

Farmersohn Willie Stark lässt sich von korrupten Politikern als Kandidat für den Gouverneursposten von Kalifornien aufstellen. Er macht sich jedoch von ihnen unabhängig und gewinnt im zweiten Anlauf die Wahlen. Als Gouverneur spielt er sich einerseits als Sozialreformer auf, andererseits arbeitet er unerträglich demagogisch und geht mit Terrormaßnahmen gegen seine politischen Gegner vor und treibt einen oppositionellen Richter in den Selbstmord. Dessen Neffe rächt sich und erschießt Stark.
Mehr anzeigen
Leider ist für diesen Film im Moment keine Vorstellung hinterlegt.
Top