Filmplakat: Die andere Seite der Hoffnung

Die andere Seite der Hoffnung

Komödie/Drama
Finnland, 2017
ab 6 Jahren
Darsteller
Sherwan Haji
Sakari Kuosmanen
Ilkka Koivula
Janne Hyytiäinen
Nuppu Koivu
Regie
Aki Kaurismäki
Laufzeit 100 Min.
FSK ab 6 Jahren
Kinostart 30.03.2017

Filmbeschreibung

Der syrische Flüchtling Khaled landet nach einer Odyssee, bei der er seine Schwester verloren hat, in Helsinki. Er beantragt Asyl, doch in Aleppo seien die Zustände laut finnischer Behörden doch nicht so schlimm. Er soll abgeschoben werden und flüchtet aus dem Heim. Er landet im Hinterhof einer Gaststätte, die der ehemalige Hemdenverkäufer Wikström übernommen hat. Die beiden prügeln sich. Doch Wikström lässt Khaled in seinem ehemaligen Lager wohnen und im Restaurant mitarbeiten.
Mehr anzeigen
Leider ist für diesen Film im Moment keine Vorstellung hinterlegt.
Top