Filmplakat: Double Feature: Ryuichi Sakamoto: Coda + Ryuichi Sakamoto: async at the Park Avenue Armory

Double Feature: Ryuichi Sakamoto: Coda + Ryuichi Sakamoto: async at the Park Avenue Armory

Dokumentarfilm
USA, Japan, 2018
FSK unbekannt
Regie
Stephen Nomura Schible
Laufzeit 165 Min.
FSK FSK unbekannt

Filmbeschreibung

Ryuichi Sakamoto ist eine Ikone der japanischen Neuen Musik. Nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima wurde er zur Galionsfigur der Anti-Atomkraftbewegung in seiner Heimat. Eine einschneidende Veränderung brachte ihn wieder zum Komponieren: Bei ihm wurde Krebs diagnostiziert. Er brachte "async" heraus. Das gefeierte Werk führte er in New York auf. Die zwei Filme zeigen das Doku-Porträt Sakamotos und sein US-Konzert.
Mehr anzeigen
Leider ist für diesen Film im Moment keine Vorstellung hinterlegt.
Top